So klein sie ist (24-25cm), so frech ist sie. Allerdings ist sie nie auf eine unangenehme Art frech. Eher süß-frech.
Beispielsweise dürfen bei uns die Hunde auf's Sofa, aber nur, wenn eine Decke drauf liegt und wir es explizit erlauben. Sie hüfte ohne Erlaubnic rauf und wir schickten sie wieder runter. Darauf hin ist sie gegangen. Wir: "Wo ist sie jetzt hin?". Eine kurze Suche und schon hatten wir sie. Sie ist in eine andere uneinsichtige Zimmerecke gelaufen und einfach auf den dort stehenden Sessel gesprungen. :-)
Sie ist neugierig und hat sich sofort alles angeschaut. Sehr schnell ist aufgefallen, dass sie sehr menschenbezogen ist. Sie möchte am liebsten rund um die Uhr bei ihrem Besitzer sein. Andere Hunde sind ok, braucht sie aber nicht.
Kleine Kinder mag sie auch.
Mann merkt an vielen Dingen, dass sie schon mal in einem Haus/einer Wohnung gelebt hat. Sie hat einfach keine Berührungsängste. Auch unsere glatten Böden waren für sie kein Problem.
Draußen ist sie ebenfalls liebenswert. An der Leine läuft sie auch ganz brav. Der Jagttrieb ist auch nicht hoch. Wenn dann interessieren sie ohnehin nur große Tiere. Rinder findet sie sehr interessant. :-)
Überhaupt hat sie ein angenehmes und relativ ruhiges Wesen. Was nicht heißt, dass sie nicht auch mal richtig rum toben kann. Aber insgesamt ist sie im Haus eher unauffällig.
Pearl ist da
Da ist sie, unsere kleine Pearl.
So klein sie ist (24-25cm), so frech ist sie. Allerdings ist sie nie auf eine unangenehme Art frech. Eher süß-frech.
Beispielsweise dürfen bei uns die Hunde auf's Sofa, aber nur, wenn eine Decke drauf liegt und wir es explizit erlauben. Sie hüfte ohne Erlaubnic rauf und wir schickten sie wieder runter. Darauf hin ist sie gegangen. Wir: "Wo ist sie jetzt hin?". Eine kurze Suche und schon hatten wir sie. Sie ist in eine andere uneinsichtige Zimmerecke gelaufen und einfach auf den dort stehenden Sessel gesprungen. :-)
Sie ist neugierig und hat sich sofort alles angeschaut. Sehr schnell ist aufgefallen, dass sie sehr menschenbezogen ist. Sie möchte am liebsten rund um die Uhr bei ihrem Besitzer sein. Andere Hunde sind ok, braucht sie aber nicht.
Kleine Kinder mag sie auch.
Mann merkt an vielen Dingen, dass sie schon mal in einem Haus/einer Wohnung gelebt hat. Sie hat einfach keine Berührungsängste. Auch unsere glatten Böden waren für sie kein Problem.
Draußen ist sie ebenfalls liebenswert. An der Leine läuft sie auch ganz brav. Der Jagttrieb ist auch nicht hoch. Wenn dann interessieren sie ohnehin nur große Tiere. Rinder findet sie sehr interessant. :-)
Überhaupt hat sie ein angenehmes und relativ ruhiges Wesen. Was nicht heißt, dass sie nicht auch mal richtig rum toben kann. Aber insgesamt ist sie im Haus eher unauffällig.